wissen du musst

Wir über uns

'OxR Creations' startete ursprünglich im Jahr 2017 als reines Hobby-Projekt, bei dem wir von Zeit zu Zeit unterschiedliche Umbauten und Modifizierungen an Movie Props beziehungsweise gängigen FX-Lichtschwertern vorgenommen haben. Hauptsächlich waren dies Modifizierungen auf sogenannte Highpower-LEDs, wodurch das Lichtschwert kampftauglich gemacht wurde, da die LEDs anschließend nicht mehr in der Röhre sondern im Griffstück untergebracht wurden. Ein weiterer schöner Nebeneffekt war zudem, dass die Klinge/Röhre demontiert und das Lichtschwert fortan am Gürtel eines Kostüms getragen werden konnte.
Doch die Technik ist stets im Wandel und so ist es inzwischen sogar möglich, mittels verschiedener Soundboards auf allerlei großartige Funktionen zurückzugreifen. Je nach Soundboard-Hersteller können gleich mehrere Soundbänke (Boot-, Swing-, Clash- oder ForceFX-Sounds) auf das Soundboard geladen werden. Außerdem können auch bis zu vier verschiedenfarbige LEDs, freikonfigurierbare RGB-LEDs und auch eine aufwendige Kristallkammer – das Herz eines jeden Lichtschwertes – verbaut werden.
Dank vieler großartiger Designer wie beispielsweise Goth3Designs können diese sogenannten Chassis wahlweise mittels eines 3D-Druckers in Plastik oder sogar aus Metall hergestellt werden. Mittels Teensy- und Proffie-Soundboard sind zudem weitere coole Features wie beispielsweise der Smooth-Swing hinzugekommen, wodurch das Handling mit diesen Schwertern noch realistischer wirkt, da sich die Swing-Sounds den Bewegungen des Anwenders individuell anpassen. Dank NeoPixel-Technologie lässt sich inzwischen sogar der klassische Ein- und Ausfahreffekt der Klinge replizieren, für welchen bis zu 144 LEDs auf einem LED-Streifen sorgen. Der Fantasie sind inzwischen folglich kaum noch Grenzen gesetzt...

Hat oxR Creations euer Interesse geweckt?

… oder habt Ihr Fragen zum Thema Lichtschwert, Modifizierung/Umbau, Weathering oder ein individuelles Anliegen, dann nutzt einfach unser Kontaktformular – wir stehen Euch dann mit Rat & Tat zur Seite. Ebenfalls seid Ihr herzlich dazu eingeladen, die Facebook- sowie Instagram-Seite oder den YouTube-Channel von 'OxR Creations' zu besuchen, dort wird stets über neue Projekte berichtet und es gibt auch zahlreiche Videos zu sehen. Folgt hierzu einfach den unten angegebenen Links bzw. Logos....